BIM²form in einer neuen Umgebung

 

Jetzt BIM²form für Allplan 2024 kennenlernen!

BIM²form für Allplan

Die Schalungsplanung wird in vielen Unternehmen noch manuell oder mit Hilfe verschiedener auf dem Markt erhältlicher Tools durchgeführt. Viele Bauunternehmen oder Generalunternehmer vergeben daher die Schalungsplanung an externe Dienstleister, was zum Teil erhebliche Kosten verursacht, und die Kontrolle des Projektverlaufs erschwert.

Das neue Schalungsplanungs-Add On BIM²form für Allplan 2024 ermöglicht die automatisierte Zuordnung von Schalungselementen. Derzeit kann dafür das Schalsystem MEVA Mammut 350 des Herstellers MEVA eingebunden werden. Künftig können Allplan-Anwender mit Schalungssystemen verschiedener Hersteller planen – zu einem Bruchteil der Kosten, die bei einer externen Vergabe der Planung anfallen würden.

check

Kostengünstige Planung von Schalungssystemen in Teilschritten

check

Einfache Taktung nach Abschnitten

check

Export der Schalungskomponenten

Lerne BIM²form für Allplan im Video-Tutorial kennen.

ab Minute 03:12

Unterstützte Schalungsysteme:

check

MEVA Mammut 350

Wandschalung

© ALLPLAN GmbH

MEVA Mammut 350

© MEVA Schalungs-Systeme GmbH

MEVA Mammut 350

© MEVA Schalungs-Systeme GmbH

MEVA Mammut 350

© MEVA Schalungs-Systeme GmbH

MEVA Mammut 350

© MEVA Schalungs-Systeme GmbH

Über die Zusammenarbeit mit ALLPLAN

„Ein Schalungsplanungstool in Allplan anzubieten stand schon lange für uns im Fokus. Mit der Entwicklung und Integration von BIM²form erreichen wir dieses Ziel. Wir sind gespannt auf die künftige Weiterentwicklung um das Tool zu dem zu machen, was den Usern den maximalen Mehrwert bringt.“

Alric Frühauf

Product Manager Construction and Platform, ALLPLAN GmbH

„Die Partnerschaft mit ALLPLAN markiert einen bedeutsamen Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Dass unser Produkt BIM²form nun auf einer weiteren CAD-Plattform verfügbar ist, erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns, unsere Produkte noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Tobias Wallner

Geschäftsführer & Product Owner BIM²form, BIM² GmbH

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner